Hinweis zu den Links auf unserer Homepage:
Die nachstehenden Hinweise auf Inhalte fremder Webseiten dienen zu Ihrer Information. Die Inhalte der externen Links werden von uns nicht geprüft; die Verantwortung hierfür liegt allein bei den jeweiligen Anbietern. - Bitte beachten Sie bei der Verwendung der Internetportale auch die Urheberrechte.

Bayer. Landesverband f. Gartenbau u. Landespflege
  Der Dachverband von über 3.300 bayerischen Gartenbauvereinen mit über 540.000 Mitgliedern,
dem auch wir mit unserem Verein angehören.

Der praktische Gartenratgeber   Die Monatszeitschrift und Verbandsorgan
des Bayer. Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e.V .

Die Bayrische GartenAkademie   Informationen und Auskunft ( "Garten- telefon" ) zu Gartenproblemen im Freizeitgartenbau - und zu allen Ange-
boten der Bayr. Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim.

http://www.hswt.de/fgw/wissenspool/freizeitgartenbau Informationsangebote für den Freitzeitgartenbau  der Staatl. Forschungs- anstalt für Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

http://www.lfl.bayern.de/ips/haus_und_kleingarten   Info-Portal der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Weihenstephan  zum um- weltgerechten Pflanzenbau  und  Pflanzenschutz in Haus und Kleingarten.

http://www.gartenmagazin-tv.de   Gartentips des aus Funk und Fern- sehen bekannten Gartenexperten Andreas Modery, teils in kl. Fillmbeiträgen.

http://www.ddfgg.de/Dahlien/start_dahlien.php5   Internetportal der Deutschen Dalien-, Fuchsien- und Gladiolen-Gesellschaft e.V.

http://www.was-wir-essen.de   Wissenswertes zu gesunder Ernährung, über Lebensmittel und zum Verbraucherschutz  vom  aid infodienst e.V.
(mit Förderung des BM f. Landwirtschaft, Ernährung u. Verbraucherschutz).

http://www.gartensaison.de   Informationsseiten zum Thema Hobby- garten der Publizistin und Gartenbuch-Autorin Eva Schuhmann, Freising,
die nach ihrem Abschluss als Gartenbau-Ing. (FH Weihenst.) auch einige
Jahre in der Beratung für Hobbygärtner an der Landesanstalt tätig war.

Unzählige Web-Tips zu allen Pflanzen- u. Gartenthemen (Pflanzenportraits, Buchempfehlungen, phänologischer Kalender, Küchenrezepte u. vieles mehr)

Internetportal des Bayerischen Fernsehens mit Sendungen, die auch Themen zu Freitzeit und Garten enthalten.

Haftungsausschluß

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziert sich der Gartenbauverein Mühlried und Riederwahld e.V. daher ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.  Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten des Gartenbauverein Mühlried und Riederwald e.V. angebrachten Links.

- Alle Inhalte dieser Web-Seite  ohne Gewähr -          © Gartenbauverein Mühlried und Riederwald e.V.