Jahresprogramm
LEIHGERÄTE
Gerüstsatzung

Satzung für das Gerüst des Vereins  vom 01.03.2002

[Stahl-Blitzgerüst (Fabrikat Layher) - Rahmenbreite 0,73 m, Gerüstfeldlänge 2,57 m]

1.  Mit dem Inkrafttreten dieser Satzung durch zustimmenden Mehr-            heitsbeschluß der Mitgliederversammlung vom 01.03.2002 tritt die          bis dahin gültige Gerüstsatzung vom 4.4.1997 außer Kraft. [Die              Änderung der bisherigen Gerüstsatzung ist wegen der Neufestsetzung      der Leihgebühren im Zuge der Währungsumstellung auf den Euro              erfolgt.]

2.  Das Gerüst im Eigentum des Vereins umfaßt derzeit eine Größe von         insgesamt ca. 185 m² Arbeitsfläche [entspricht ca.: 35 StücK Stell-        rahmen 2,00 x 0,73 m, 24 Stück Bodentafeln 2,57 x 0,73 m, 4 Stück        Bodentafeln 1,57 x 0,73 m, zuzüglich Geländer u. weiterem Zubehör]

3. Das Gerüst wird nur an die Mitglieder des Gartenbauverein Mühlried          und Riederwald e.V. verliehen.
    Das Anrecht auf das Gerüst gilt nur für Liegenschaft(en), die Eigentum    des Vereinsmitgliedes sind und die sich im Tätigkeitsbereich des Vereins    = Mühlried und Umgebung] befinden. Für jedes Ausleihen des Gerüstes      wird eine unter Punkt 9. dieser Satzung näher bezeichnete Gebühr          erhoben.
   Mit dem Ende der Mitgliedschaft im Verein erlischt auch der Anspruch    auf das Gerüst.

4. Für die Abholung, den Auf- und Abbau sowie den Rücktransport des         nach Vereinbarung gegen Entgelt beim Auf- und / oder Abbau des          Gerüstes behilflich. Eine Aufbau- und Benutzungsanweisung für das          Layher-Blitzgerüst wird auf Verlangen ausgehändigt.

5. Die Vereinbarung der Leihtermine und die Ausgabe und Rücknahme des    Gerüstes wird von der Vereinsleitung bzw. von einem von der Vereins-      leitung benannten Gerätewart durchgeführt. Der Leihtermin sollte
    möglichst frühzeitig vereinbart werden; die Termine werden in der            Reihenfolge der Annahme berücksichtigt.

6. Der Gartenbauverein Mühlried und Riederwald e.V. übernimmt                  keine Haftung für Sach- und Personenschäden, die durch den                  Transport, den Auf- und Abbau sowie den Gebrauch des Gerüstes            entstehen.

7. Der Verein erwartet von den Benutzern eine sachgemäße Behandlung      des Gerüstes und Rückgabe in bestmöglich gereinigtem Zustand. Bei       einer Rückgabe in ungenügend gereinigtem Zustand behält sich die    Vereinsleitung vor, die Kosten für eine Nachreinigung dem Benutzer in      Rechnung zu stellen.

8. Für Schäden am Gerüst, die während des Verleihzeitraumes durch           unsachgemäße Behandlung oder den Verlust von Gerüstteilen                  entstehen, aftet der jeweilige Benutzer.

9. Leihgebühren für das Gerüst [Verleih nur an Vereinsmitglieder] :

Leihgebühr für das gesamte Gerüst (= ca. 185 m² Arbeitsfläche) bzw.    mehr als 50 % bis 100 % des Gerüstes:
   für die erste Woche bzw. eine Woche (= 6 Werktage) o. kürzer: 60,- €
   für jede weitere Woche / jede weitere angefangene Woche: 30,- €

Leihgebühr für bis zu 50 % -die Hälfte- (= ca. 92,5 m² Arbeitsfläche)      des gesamten Gerüstes:
   für die erste Woche bzw. eine Woche (= 6 Werktage) o. kürzer: 30,- €
   für jede weitere Woche / jede weitere angefangene Woche: 15,- €

Leihgebühr für max. zwei Gerüstfelder
(= max. 4 Stellrahmen / max.
   2 Bodentafeln / + notw. Zubehör):
   für eine Woche oder kürzer / jede angefangene Woche:  8,-- €

10. Eine Änderung dieser Satzung ist nur durch mehrheitlichen Beschluß        der Mitgliederversammlung möglich.

Mühlried, den 01.03.2002

Gartenbauverein
Mühlried und Riederwald e.V.

die Vorstandschaft

- Alle Inhalte dieser Web-Seite  ohne Gewähr -      © Gartenbauverein Mühlried und Riederwald e.V.